- Bitte um Spenden (donación / вклад / bağış); PayPal: PAYPAL.ME/LaVerdadJournal Vielen herzlichen Dank ! ! Muchas Gracias ! ! Cok Teşekkür Ederim ! ! Большое спасибо ! ! Many Thanks ! !

domingo, 12 de enero de 2020

Trump und der Iran: Vom Friedenspräsidenten zum Kriegstreiber?

In einer traurigen Welt voller Ungerechtigkeiten und Entbehrungen aller Art, die es wohl ohne die USA in dieser Form nicht so geben würde, erscheint für viele in der ganzen Welt politisch engagierte und Suchende Präsident Donald Trump als der letzte Retter, als die sprichwörtlich letzte Ausfahrt vor dem Weltenkollaps und dem Gewinn der bösen Kräfte der khasarischen Mafia, welche ihre Neue luziferische Weltordnung anstreben. Fakt ist, er hat bisher keinen neuen Krieg begonnen, zieht eher Soldaten aus Kriegsgebieten ab, heitzt durch die Aufkündigung des Atomabkommens mit dem Iran, das praktisch weltweit als gut betrachtet wird, allerdings einen neuen Konflikt an, der das Potential zu einem dritten Weltkrieg haben könnte. 

Dabei ist ein Konflikt mit dem Islamischen Republik völlig unnötig. Wie kam es dazu? Alles hätte so schön gelöst sein können!  Die ganze Welt inklusive der USA unter Obama - einer seiner zusammen mit Obama Care wenigen moralisch als gut zu bewertenden Handlungen!- bgrüßte im Jahre 2015 dass Atomabkommen mit dem Iran, welches es jener sogenannten islamischen Republik untersagte, hohe Mengen an Uran anzureichern, die zum Bau einer Atombombe nötig wären, etwas was fortan von der Atomenergiebehörde in Wien kontrolliert und nie beanstandet wurde und was zur Aufhebung der internationalen Sanktionen gegen den Iran führte.


Vergangene Zeiten. Verkündigung des Iran-Atomabkommens im Jahre 2015. Foto: dgvn.de



Vertragsbruch durch die USA 

Trotz alledem stieg die USA unter ihrem neuen Präsidenten Donald Trump im Mai 2018 aus dem international als gut und praktisch als alternativlos empfundenen Abkommen aus, sorgte für Irritationen weltweit- inklusive seiner engen Verbündeten im Vereinigten Königreich. Die USA isolierte sich damit; ähnlich wie mit Trumps Entscheidung die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen.

Obwohl dies einen Vertragsbruch durch die USA darstellt, werden diese dafür von der internationalen Gemeinschaft nicht mit irgendeiner Strafe belegt, sondern sind es jene welche den Iran starke Sanktionen auferlegen; so wie praktisch mittlerweile die ganze Welt, inklusiver ihrer angeblichen Partner wie Deutschland. Sie isolieren sich erneut und die gesamte Welt schüttelt den Kopf!


Die Gewaltspirale beginnt sich Richtung Eskalation zu drehen

Danach kam es zu Angriffen auf saudische Schiffe und Raffinerien. Wer dahinter steckt, seien es die Iraner, Jemeniden oder eher US-amerikanische Dienste - oder gar die Saudis selbst?! - ist unklar. Klar ist, dass die USA, Saudi-Arabien, die VAE oder Israel es für sich ausschlachten und der islamischen Republik in die Schuhe schieben werden.

Am 03.01.2020 und am für Muslime und Juden heiligen Freitag greifen die USA auf Befehl Trumps auf feige Weise aus der Luft mit Hilfe einer Drone und für die Weltöffentlichkeit völlig überraschend den Führer der Al Quds Brigaden, einer Untereinheit der iranischen Revolutionsgarde, General Qasem Soleimani, in einer Fahrzeugkolonne beim Verlassen des Flughafen Bagdads an und töten ihn zusammen mit sieben weitere Menschen, darunter Generäle sowie sein Schwigersohn. Dieser Angriff verstösst sowohl gegen internationales (Völker-) recht als auch gegen Moral.


Qasem Soleimani, als Führer der Al Quds einer der wichtigsten Männer im und für den Iran.  Foto: Pars Today


Obwohl erneut praktisch die gesamte Welt über das US-Abenteurertum den Kopf schüttelt, ist es Trump, der meint, dass sich der Iran besser wie ein normales Land verhalten sollte. Weiter twitterte er an einem weiteren Folgetag, dass er 52 Ziele, darunter viele persische Kulturgüter, auf einer Angriffsliste stehen hätte; etwas was erneut gegen internationales Recht verstossen würde- von der Respektlosigkeit bezüglich der gesamtmenschlichen Kultur ganz zu schweigen.


Aus Polarität wird Einheit 

Gingen die Perser in den Wochen zuvor noch gegen die Regierung auf die Strasse - verärgert über die schlecht laufende Wirtschaft; hervorgerufen durch die scharfen US-Sanktionen - so gehen sie jetzt vereint für die Regierung auf die Strasse und empören sich über den Satan USA, wie sie ihn nennen.


Iranischer Massenprotest gegen die USA. Foto: Main-Echo


Obwohl auch das irakische Parlament nun einen US-Truppenabzug für den Irak beschloss, schert den USA bekanntlich weder die Souveränität eines Staates noch dessen demokratische Meinungsbildung. Sie bleiben also nicht nur, sondern kündigen ihrerseits sogar an, bis zu 5000 weitere Soldaten in die Region zu verlegen.

Bei der anschliessenden Beerdigung Qasem Soleimanis kam es zu einer Massenpanik mit bis zu 56 Toden.


Die Vergeltung 

Just zu seiner Todeszeit griffen die Iraner schliesslich in der Nacht auf Mittwoch zwei US-Militärbasen im Irak mit etwa 20 Raketen an. Während die Raketen Erbil im kurdisch geprägten Nordirak nicht erreichten, wurde die Basis Al Asad schwer getroffen. Die Amerikaner streiten allerdings ab, dass es zu Todesfällen ihrer Streitkräfte kam, während die iranische Führung von 80 toten Soldaten spricht.


Absturz der Ukraine International 


Neben den nun schon etwa 60 verstorbenen Iranern durch den US Dronenangriff und durch die Panik bei General Soleimanis Beerdigung, kam es in just jener Nacht als ein ukrainisches Passagierflugzeug nahe Teherans abstürzte zu weiteren 176 unbeteiligten Toten. 
Nachdem die iranische Seite erst von einem technischen Defekt sprach, der zu einem Brand führte und fatal endete, gaben sie nun zu, dieses Flugzeug aufgrund eines Irrtums fälschlicherweise bewusst abgeschossen zu haben. Verständlich, dass darüber die Welt empört ist.

Abschuss der UIA bei Teheran. Foto: stern.de



Macht Trump dies aus seiner innigen Freundschaft zu Israel heraus - schliesslich wurde unter ihm sogar die amerikanische Botschaft nach Jerusalem verlegt- und wird er ansonsten gemäß der mysteriösen aber existierenden geheimen Quelle Q nobel handeln, in diesem Zusammenhang korrupte Eliten inhaftieren, oder gehört er doch selbst zu eben jener Elite und wurde von dieser wohl nur deshalb auserwählt, da man für gewisse kommende Aktionen einen passenden Sündenbock braucht, der innerhalb dessen zudem belegt, dass der Nationalismus und Protektionismus zum Scheitern verurteilt ist? 

MJW

Das deutsche Volk - betrogen wie kaum ein Zweites - an seinem wohl letztmöglichen Wendepunkt. Ein Rezept

Das war nicht die WAHRE Befreiuung- das war das Gegenteil von dem was kommen könnte. Foto : www.geschichtsthemen.de E in Rundum...